Viel Spass beim Stöbern in der Bildergalerie.

Schwank in 3 Akten von Franz Arnold und Ernst Bach

Inhaltsangabe:

Professor Dr. Moritz Mohr führt mit seiner Gattin Doris eine junge, glückliche aber kinderlose Ehe. Als anlässlich des 5. Hochzeitstages seine Schwiegereltern ihren Besuch ankündigen, ziehen dunkel Wolken am Ehehimmel auf, weil sich sein Schwiegervater, ein sittenstrenger Minister, schon sehnlichst Enkelkinder wünscht.

Gleichzeitig wird er von seiner Vergangenheit eingeholt, als sein Freund und Rechtsanwalt Dr. Kurt Wehling ihm mitteilt, dass der aus Mitleid adoptierte Sohn aus erster Ehe, Gottfried Schreckenburg, den er gar nicht kennt und doppelt so alt ist wie er selbst, seinen Besuch angekündigt hat. Dr. Mohr will verhindern, dass die Existenz dieses schon etwas „angegrauten und überreifen Kindleins“ ans Tageslicht kommt.

Unterstützt wird er dabei von seinem Freund und Rechtsanwalt, die beim Erfinden von abstrusen Lügen und Verwandlungen ein ideales Paar abgeben. Ob damit das Familienglück gerettet werden kann?

Kommen sie zu uns und besuchen sie eine Vorstellung. 

Lachen ist garantiert.

Flyer2015(300)

 KTV Gruppenbild1(250)

RolleDarsteller

Gottfried Schreckenburg 

 KTV Andi(500)Andreas Strobl
Dr. Moritz Mohr  KTV Sigi(070)  Siegfried Skokoff
Doris, seine Frau

  KTV Carmen(070) Carmen Takats
Horst Clemens Bitterstein, Minister  KTV Anton(070)  Anton Zinner
Klothilde, seine Frau  KTV Monika(070)  Monika Halbartschlager
Dr. Kurt Wehling, Rechtsanwalt KTV Hubert(070)  Hubert Rohrer
Helga Brauner, Schriftstellerin und Freundin von Doris

 

 KTV Raphaela(070)  Raphaela Krendl

Maria, Dienstmädchen bei Mohr  KTV Conny(070) Kornelia Achatz